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-# Programmieren 3
-
-## Assignment "Game Of Life"
-
-### Einführung
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-#### Game of Life
-
-Ihre Aufgabe ist es, eine Klasse Life
zu implementieren,
-die das *Game of Life* simuliert. Beim *Game of Life*
-werden Zellen in einem zweidimensionelen Raster angeordnet.
-An jedem Rasterpunkt kann entweder eine lebende Zelle oder ein
-Leerraum positioniert werden.
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-Für das Entstehen, Überleben oder Absterben einer Zelle
-ist die Anzahl der unmittelbaren Nachbarn entscheidend.
-Jeder Rasterpunkt hat 8 benachbarte Rasterpunkte
-(links, rechts, oben, unten, oben links, oben rechts, unten links, unten rechts).
-Für die Berechnung der nachfolgenden Generation sind auf die
-aktuelle Generation folgende Regeln anzuwenden:
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-- Eine neue Zelle an einem bisher unbelebten Rasterpunkt entsteht,
- wenn genau drei benachbarte Rasterpunkte mit lebenden Zellen
- besetzt sind.
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-- Lebende Zellen mit weniger als zwei lebenden Nachbarn sterben in der Folgegeneration an Einsamkeit.
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-- Eine lebende Zelle mit zwei oder drei lebenden Nachbarn bleibt in der Folgegeneration am Leben.
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-- Lebende Zellen mit mehr als drei lebenden Nachbarn sterben in der Folgegeneration an Überbevölkerung.
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-#### Vorgaben
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-Im Assignment werden Ihnen drei Code-Dateien vorgegeben:
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-- Life
soll später den Produktivcode enthalten.
-- LifeTest
soll für den Testcode benutzt werden.
-- ILife
ist ein Interface, das von der Life
-Klasse
- implementiert werden soll.
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-### Aufgabenstellung
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-Implementieren Sie die Klasse Life
unter Nutzung der TDD-Vorgehensweise.
-Erstellen Sie für die oben genannten Regeln jeweils mindestens einen Testfall (für
-die erste Regel wurde bereits ein Testfall mitgeliefert).
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