Update design.txt
This commit is contained in:
parent
558c9160f6
commit
8b720d8b5b
17
design.txt
17
design.txt
@ -2,14 +2,14 @@
|
|||||||
Projekt: gamematrix (C++ Library)
|
Projekt: gamematrix (C++ Library)
|
||||||
Rolle: Architekt
|
Rolle: Architekt
|
||||||
Datei: design.txt
|
Datei: design.txt
|
||||||
Datum: ____________________
|
Datum: 03.11
|
||||||
Team: ____________________
|
Team: Stone_Development
|
||||||
========================================================
|
========================================================
|
||||||
|
|
||||||
# ----------------------------
|
# ----------------------------
|
||||||
# 1. Projektstruktur / Namespace
|
# 1. Projektstruktur / Namespace
|
||||||
# ----------------------------
|
# ----------------------------
|
||||||
Namespace: _______________________________________________
|
Namespace: Matrix3D
|
||||||
|
|
||||||
Ziel: Saubere Trennung der Bibliothek, Vermeidung von Namenskonflikten.
|
Ziel: Saubere Trennung der Bibliothek, Vermeidung von Namenskonflikten.
|
||||||
|
|
||||||
@ -35,7 +35,7 @@ Listen Sie die Klassen oder Structs auf, die verwendet werden:
|
|||||||
# ----------------------------
|
# ----------------------------
|
||||||
Welche Operatoren oder Templates sollen definiert werden?
|
Welche Operatoren oder Templates sollen definiert werden?
|
||||||
|
|
||||||
- Templates für unterschiedliche Datentypen? ☐ Ja ☐ Nein
|
- Templates für unterschiedliche Datentypen? x Ja
|
||||||
- Operatoren:
|
- Operatoren:
|
||||||
- Mat4 * Mat4
|
- Mat4 * Mat4
|
||||||
- Mat4 * Vec3
|
- Mat4 * Vec3
|
||||||
@ -49,16 +49,15 @@ Liste der Funktionen mit Eingabe/Ausgabe und kurzer Beschreibung:
|
|||||||
|---------------|------------------------------------|-----------------------|----------------------------------------|
|
|---------------|------------------------------------|-----------------------|----------------------------------------|
|
||||||
| matmul | Mat4 A, Mat4 B | Mat4 | Matrixmultiplikation 4x4 |
|
| matmul | Mat4 A, Mat4 B | Mat4 | Matrixmultiplikation 4x4 |
|
||||||
| translate | Vec3 pos | Mat4 | Verschiebungstransformation |
|
| translate | Vec3 pos | Mat4 | Verschiebungstransformation |
|
||||||
| rot3D | double angle_deg, char axis | Mat4 | Rotation um Achse x/y/z |
|
| rot3D | double angle_deg, char axis | Mat4 | Rotation um Achse x/y/z | |
|
||||||
| identity (optional)| --- | Mat4 | Identitätsmatrix |
|
|
||||||
| _____________ | __________________________________ | ____________________ | ______________________________ |
|
| _____________ | __________________________________ | ____________________ | ______________________________ |
|
||||||
|
|
||||||
# ----------------------------
|
# ----------------------------
|
||||||
# 5. Designentscheidungen / Hinweise
|
# 5. Designentscheidungen / Hinweise
|
||||||
# ----------------------------
|
# ----------------------------
|
||||||
- Rückgabe der Matrizen per Wert oder Referenz? ___________
|
- Rückgabe der Matrizen per Wert oder Referenz? Rückgabe
|
||||||
- Verwendung von std::array oder std::vector? ___________
|
- Verwendung von std::array oder std::vector? std::array
|
||||||
- Homogene Koordinaten für Translation / Rotation (4x4)? ☐ Ja ☐ Nein
|
- Homogene Koordinaten für Translation / Rotation (4x4)? ☐ Ja
|
||||||
- Weitere Designüberlegungen: ___________________________
|
- Weitere Designüberlegungen: ___________________________
|
||||||
|
|
||||||
# ----------------------------
|
# ----------------------------
|
||||||
|
|||||||
Loading…
x
Reference in New Issue
Block a user