Update design.txt
This commit is contained in:
parent
558c9160f6
commit
8b720d8b5b
17
design.txt
17
design.txt
@ -2,14 +2,14 @@
|
||||
Projekt: gamematrix (C++ Library)
|
||||
Rolle: Architekt
|
||||
Datei: design.txt
|
||||
Datum: ____________________
|
||||
Team: ____________________
|
||||
Datum: 03.11
|
||||
Team: Stone_Development
|
||||
========================================================
|
||||
|
||||
# ----------------------------
|
||||
# 1. Projektstruktur / Namespace
|
||||
# ----------------------------
|
||||
Namespace: _______________________________________________
|
||||
Namespace: Matrix3D
|
||||
|
||||
Ziel: Saubere Trennung der Bibliothek, Vermeidung von Namenskonflikten.
|
||||
|
||||
@ -35,7 +35,7 @@ Listen Sie die Klassen oder Structs auf, die verwendet werden:
|
||||
# ----------------------------
|
||||
Welche Operatoren oder Templates sollen definiert werden?
|
||||
|
||||
- Templates für unterschiedliche Datentypen? ☐ Ja ☐ Nein
|
||||
- Templates für unterschiedliche Datentypen? x Ja
|
||||
- Operatoren:
|
||||
- Mat4 * Mat4
|
||||
- Mat4 * Vec3
|
||||
@ -49,16 +49,15 @@ Liste der Funktionen mit Eingabe/Ausgabe und kurzer Beschreibung:
|
||||
|---------------|------------------------------------|-----------------------|----------------------------------------|
|
||||
| matmul | Mat4 A, Mat4 B | Mat4 | Matrixmultiplikation 4x4 |
|
||||
| translate | Vec3 pos | Mat4 | Verschiebungstransformation |
|
||||
| rot3D | double angle_deg, char axis | Mat4 | Rotation um Achse x/y/z |
|
||||
| identity (optional)| --- | Mat4 | Identitätsmatrix |
|
||||
| rot3D | double angle_deg, char axis | Mat4 | Rotation um Achse x/y/z | |
|
||||
| _____________ | __________________________________ | ____________________ | ______________________________ |
|
||||
|
||||
# ----------------------------
|
||||
# 5. Designentscheidungen / Hinweise
|
||||
# ----------------------------
|
||||
- Rückgabe der Matrizen per Wert oder Referenz? ___________
|
||||
- Verwendung von std::array oder std::vector? ___________
|
||||
- Homogene Koordinaten für Translation / Rotation (4x4)? ☐ Ja ☐ Nein
|
||||
- Rückgabe der Matrizen per Wert oder Referenz? Rückgabe
|
||||
- Verwendung von std::array oder std::vector? std::array
|
||||
- Homogene Koordinaten für Translation / Rotation (4x4)? ☐ Ja
|
||||
- Weitere Designüberlegungen: ___________________________
|
||||
|
||||
# ----------------------------
|
||||
|
||||
Loading…
x
Reference in New Issue
Block a user