Stone_Development/requirements.txt
2025-11-16 17:57:29 +01:00

69 lines
2.4 KiB
Plaintext

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Projekt: gamematrix (C++ Library)
Rolle: Projektleiter
Datei: requirements.txt
Datum: 03.11.2025
Team: Stone_Development
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# 1. Projektziel
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Beschreiben Sie hier kurz das Ziel des Projekts:
Ziel: gamematrix.cpp erweitern, Matrizenoperationen für 3D-Transformationen bereitstellen,
Integration in das bestehende Spielprojekt, Vorgehensmodell: Wasserfall
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# 2. Funktionale Anforderungen
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Listen Sie alle Funktionen auf, die die Bibliothek bereitstellen soll.
Tragen Sie ein: Funktion, Eingabe, Ausgabe, kurze Beschreibung
| Funktion | Eingabe, Kurzbeschreibung | Ausgabe | |
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| matmul | 4x4 Matrix A, 4x4 Matrix B | 4x4 Matrix | _____________________________________ |
| translate | 3D Vektor | 4x4 Matrix | __________________________
| rot3D | Winkel in °, Rotationsachse (x/y/z)| 4x4 Matrix |
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# 3. Nicht-funktionale Anforderungen
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- Lesbarkeit
- Performance
- Wartbarkeit
- Python-Kompatibilität via pybind11
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# 4. Annahmen / Einschränkungen
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(z. B. alle Matrizen sind 4x4, Winkel in Grad, nur double)
- Alle Matrizen sind 4x4
- Winkel in Grad
- nur double
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# 5. Abnahmekriterien
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Wie soll geprüft werden, dass die Anforderungen erfüllt sind?
(z. B. Unit-Tests, Beispielrotationen, Matrizenmultiplikation)
- Unit-Tests
- Beispielrotationen
- Matrizenmultiplikation
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1. Anforderungsanalyse:
-Erforderliche Maßnahmen dokumentiert und an die Mitarbeiter übergeben.
-Sinnvolle Testfälle entworfen
2. Design/ Entwurf:
-Komponenten von den benötigten Klassen festgehalten und dokumentiert
-Testplan erstellt und CMakeLists.txt angepasst
3. Implementierung:
-Nötige Funktionen erfolgreich implementiert
-Funktionen dokumentiert
4.
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