In main.c die Initialisierung des Spiels ergänzt

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Jonas Hofmann 2025-10-24 00:23:29 +02:00
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@ -7,6 +7,13 @@
#define MAX_NUMBER_OF_WORDS 100 #define MAX_NUMBER_OF_WORDS 100
#define SALAD_SIZE 20 #define SALAD_SIZE 20
// selbstgeschriebene Definitionen:
// annahmen ist das windowWidth in pixeln gegeben
// werden muss, da auch andere funktionen wie
// createCharSquarePanel in Pixeln arbeiten
#define WINDOW_WIDTH 540
int main(int argc, char *argv[]) int main(int argc, char *argv[])
{ {
int exitCode = EXIT_SUCCESS; int exitCode = EXIT_SUCCESS;
@ -36,10 +43,24 @@ int main(int argc, char *argv[])
// Create the word salad by placing words into grid // Create the word salad by placing words into grid
placedWords = createWordSalad(wordSalad, SALAD_SIZE, words, wordCount); placedWords = createWordSalad(wordSalad, SALAD_SIZE, words, wordCount);
// TODO: // DONE:
// Check if all words were successfully placed // Check if all words were successfully placed
// Start the game if successful // Start the game if successful
// error message if some words couldn't be placed // error message if some words couldn't be placed
if (placedWords != wordCount)
{
// selbe error message wird auch von wordsalad_inital.exe ausgegeben,
// wenn diese einen fehler produziert
printf("Could only place %d of %d words.", placedWords, wordCount);
printf(" Possible solution is to choose a larger search field ...\n");
}
else
{
// annahme: windowWidth wird in Pixeln gesucht,
// da auch andere funktionen, wie createCharSquarePanel
// in Pixeln arbeiten
startGame(wordSalad, MAX_SEARCH_FIELD_LEN, words, placedWords, WINDOW_WIDTH);
}
} }
else else