diff --git a/Start_Windows/game.c b/Start_Windows/game.c index 397d213..23b8216 100644 --- a/Start_Windows/game.c +++ b/Start_Windows/game.c @@ -7,7 +7,7 @@ #define EMPTY_CHAR 0 -//TODO: Spiellogik implementieren: +//DONE: Spiellogik implementieren: /* * Wörter aus der Wortliste zufällig horizontal oder vertikal platzieren * restliche Felder mit zufälligen Buchstaben füllen */ @@ -72,7 +72,7 @@ int checkIfPositionIsFree(char salad[MAX_SEARCH_FIELD_LEN][MAX_SEARCH_FIELD_LEN] // by scanning each row in the given Column for (i = position.startingCell; (i < serchFieldLen) && !(letterFound); i++) { - if ((salad[position.rowOrColumn][i] >= 'A') && (salad[position.rowOrColumn][i] <= 'z')) + if ((salad[i][position.rowOrColumn] >= 'A') && (salad[i][position.rowOrColumn] <= 'z')) { letterFound = 1; } diff --git a/Start_Windows/main.c b/Start_Windows/main.c index c591f9c..69016d5 100644 --- a/Start_Windows/main.c +++ b/Start_Windows/main.c @@ -8,9 +8,9 @@ #define SALAD_SIZE 20 // selbstgeschriebene Definitionen: -// annahmen ist das windowWidth in pixeln gegeben -// werden muss, da auch andere funktionen wie -// createCharSquarePanel in Pixeln arbeiten +// annahmen ist das windowWidth in pixeln gegeben +// werden muss, da auch andere funktionen wie +// createCharSquarePanel in Pixeln arbeiten #define WINDOW_WIDTH 540 @@ -57,8 +57,8 @@ int main(int argc, char *argv[]) else { // annahme: windowWidth wird in Pixeln gesucht, - // da auch andere funktionen, wie createCharSquarePanel - // in Pixeln arbeiten + // da auch andere funktionen, wie createCharSquarePanel + // in Pixeln arbeiten startGame(wordSalad, MAX_SEARCH_FIELD_LEN, words, placedWords, WINDOW_WIDTH); }