12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940414243444546474849505152535455565758 |
- import pygame
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- # Festlegung der Konstanten
- WIDTH = 320
- HEIGHT = 240
- SIZE = (WIDTH, HEIGHT)
- BLACK = (0, 0, 0)
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- # Hauptfunktion mit Standardstruktur eines Pygame
- def main():
- screen = init_game()
- game_loop(screen)
- exit_game()
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- # Initialisierung von Pygame
- def init_game():
- pygame.init()
- return pygame.display.set_mode(SIZE)
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- # Game-Loop
- def game_loop(screen):
- while True:
- if event_handling() == False:
- break
- if update_game() == False:
- break
- draw_game(screen)
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- # Beenden von Pygame
- def exit_game():
- pygame.quit()
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- # Behandlung der Events
- def event_handling():
- for event in pygame.event.get():
- if event.type == pygame.QUIT:
- return False
- return True
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- # Aktualisierung des Spiels
- def update_game():
- return True
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- # Zeichnen des Spiels
- def draw_game(screen):
- screen.fill(BLACK)
- pygame.display.flip()
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- # Start des Programms
- main()
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