#include #include #include "input.h" #include "game.h" #include "graphicalGame.h" #define MAX_NUMBER_OF_WORDS 100 #define SALAD_SIZE 20 #define WINDOW_WIDTH 800 // Beispiel: Fensterbreite für das GUI int main(int argc, char *argv[]) { int exitCode = EXIT_SUCCESS; char *filename; // Prüfen, ob Datei angegeben wurde, sonst Standarddatei verwenden if(argc != 2) { printf("Keine Datei angegeben – versuche Standarddatei 'words.txt'...\n"); filename = "words.txt"; } else { filename = argv[1]; } char words[MAX_NUMBER_OF_WORDS][MAX_WORD_LEN]; unsigned int wordCount = 0; FILE *file = fopen(filename, "r"); if(file == NULL) { fprintf(stderr, "Konnte Datei %s nicht öffnen.\n", filename); return EXIT_FAILURE; } // Wörter einlesen wordCount = readWords(file, words, MAX_NUMBER_OF_WORDS); fclose(file); if(wordCount == 0) { fprintf(stderr, "Keine Wörter in der Datei gefunden.\n"); return EXIT_FAILURE; } char wordSalad[MAX_SEARCH_FIELD_LEN][MAX_SEARCH_FIELD_LEN]; // Wortsalat erstellen unsigned int placedWords = createWordSalad(wordSalad, SALAD_SIZE, words, wordCount); if(placedWords < wordCount) { fprintf(stderr, "Nicht alle Wörter konnten platziert werden: %u von %u.\n", placedWords, wordCount); } if(placedWords == 0) { fprintf(stderr, "Fehler: Keine Wörter konnten platziert werden."); return EXIT_FAILURE; } // Wortsalat in der Konsole anzeigen showWordSalad(wordSalad, SALAD_SIZE); // GUI-Spiel starten startGame(wordSalad, SALAD_SIZE, words, wordCount, WINDOW_WIDTH); return exitCode; }