diff --git a/Start_Windows/game.c b/Start_Windows/game.c index ae1a794..6ab2cab 100644 --- a/Start_Windows/game.c +++ b/Start_Windows/game.c @@ -1,29 +1,31 @@ -#include #include +#include #include -#define SIZE 10 // Anzahl der Zeilen in der Spalte +#define SIZE 20 // Spielfeldgröße 20x20 +#define EMPTY_CHAR 0 // Kennzeichen für leere Felder -// Erzeugt eine Spalte mit zufälligen Buchstaben -void createColumn(char column[SIZE]) { - for (int i = 0; i < SIZE; i++) { - column[i] = 'A' + rand() % 26; // Zufälliger Buchstabe A-Z +// Platziert Wörter zufällig horizontal oder vertikal +void createWordSalad(char grid[SIZE][SIZE], const char words[][50], int wordCount) { + srand(time(NULL)); + for (int w = 0; w < wordCount; w++) { + int len = strlen(words[w]); + int horizontal = rand() % 2; + int row = rand() % SIZE; + int col = rand() % SIZE; + + if (horizontal && col + len <= SIZE) { + for (int i = 0; i < len; i++) grid[row][col + i] = words[w][i]; + } else if (!horizontal && row + len <= SIZE) { + for (int i = 0; i < len; i++) grid[row + i][col] = words[w][i]; + } } } -// Gibt die Spalte aus -void showColumn(char column[SIZE]) { - for (int i = 0; i < SIZE; i++) { - printf("%c\n", column[i]); - } -} - -int main() { - srand(time(NULL)); // Zufallszahlengenerator initialisieren - - char column[SIZE]; - createColumn(column); - showColumn(column); - - return 0; +// Füllt leere Felder mit zufälligen Buchstaben +void fillEmptySpaces(char grid[SIZE][SIZE]) { + for (int i = 0; i < SIZE; i++) + for (int j = 0; j < SIZE; j++) + if (grid[i][j] == EMPTY_CHAR) + grid[i][j] = 'A' + rand() % 26; } \ No newline at end of file