Start_Windows/game.c aktualisiert

This commit is contained in:
Simon Schuerer 2025-11-03 14:04:31 +00:00
parent 5d4a58dd34
commit 6c6235b310

View File

@ -1,31 +1,24 @@
#include "game.h"
#include <time.h>
#include <stdlib.h> #include <stdlib.h>
#include <string.h> #include <string.h>
#include <time.h>
#define SIZE 20 // Spielfeldgröße 20x20 #define MAX_RAND_TRIES_PER_WORD 10
#define EMPTY_CHAR 0 // Kennzeichen für leere Felder #define EMPTY_CHAR 0
// Platziert Wörter zufällig horizontal oder vertikal //TODO: Spiellogik implementieren:
void createWordSalad(char grid[SIZE][SIZE], const char words[][50], int wordCount) { /* * Wörter aus der Wortliste zufällig horizontal oder vertikal platzieren
srand(time(NULL)); * restliche Felder mit zufälligen Buchstaben füllen */
for (int w = 0; w < wordCount; w++) {
int len = strlen(words[w]); // Creates the word salad by placing words randomly and filling empty spaces
int horizontal = rand() % 2; int createWordSalad(char salad[MAX_SEARCH_FIELD_LEN][MAX_SEARCH_FIELD_LEN], unsigned int searchFieldLen, const char words[][MAX_WORD_LEN], unsigned int wordCount)
int row = rand() % SIZE; {
int col = rand() % SIZE;
}
// Prints the word salad to console
void showWordSalad(const char salad[MAX_SEARCH_FIELD_LEN][MAX_SEARCH_FIELD_LEN], unsigned int searchFieldLen)
{
if (horizontal && col + len <= SIZE) {
for (int i = 0; i < len; i++) grid[row][col + i] = words[w][i];
} else if (!horizontal && row + len <= SIZE) {
for (int i = 0; i < len; i++) grid[row + i][col] = words[w][i];
}
}
} }
// Füllt leere Felder mit zufälligen Buchstaben
void fillEmptySpaces(char grid[SIZE][SIZE]) {
for (int i = 0; i < SIZE; i++)
for (int j = 0; j < SIZE; j++)
if (grid[i][j] == EMPTY_CHAR)
grid[i][j] = 'A' + rand() % 26;
}