#include #include #include #define SIZE 20 // Spielfeldgröße 20x20 #define EMPTY_CHAR 0 // Kennzeichen für leere Felder // Platziert Wörter zufällig horizontal oder vertikal void createWordSalad(char grid[SIZE][SIZE], const char words[][50], int wordCount) { srand(time(NULL)); for (int w = 0; w < wordCount; w++) { int len = strlen(words[w]); int horizontal = rand() % 2; int row = rand() % SIZE; int col = rand() % SIZE; if (horizontal && col + len <= SIZE) { for (int i = 0; i < len; i++) grid[row][col + i] = words[w][i]; } else if (!horizontal && row + len <= SIZE) { for (int i = 0; i < len; i++) grid[row + i][col] = words[w][i]; } } } // Füllt leere Felder mit zufälligen Buchstaben void fillEmptySpaces(char grid[SIZE][SIZE]) { for (int i = 0; i < SIZE; i++) for (int j = 0; j < SIZE; j++) if (grid[i][j] == EMPTY_CHAR) grid[i][j] = 'A' + rand() % 26; }