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#include "game.h" // Einbindung der Header-Datei mit Funktionsdeklarationen und Konstanten
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#include <time.h> // Für die Initialisierung des Zufallszahlengenerators
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#include <stdlib.h> // Für rand(), srand() und Speicherfunktionen
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#include <string.h> // Für strlen() zur Ermittlung der Wortlänge
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#include <stdio.h> // Für printf() in showWordSalad
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#define MAX_RAND_TRIES_PER_WORD 10 // Maximale Versuche, ein Wort zufällig zu platzieren
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#define EMPTY_CHAR 0 // Kennzeichnung für ein leeres Feld im Spielfeld
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// Hauptfunktion zur Erstellung des Wortsalats
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int createWordSalad(char salad[MAX_SEARCH_FIELD_LEN][MAX_SEARCH_FIELD_LEN], unsigned int searchFieldLen, const char words[][MAX_WORD_LEN], unsigned int wordCount)
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srand(time(NULL)); // Initialisiert den Zufallsgenerator mit der aktuellen Uhrzeit
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// Setzt alle Felder im Spielfeld auf EMPTY_CHAR (also leer)
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for (unsigned int i = 0; i < searchFieldLen; i++)
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for (unsigned int j = 0; j < searchFieldLen; j++)
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salad[i][j] = EMPTY_CHAR;
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// Schleife über alle Wörter, die platziert werden sollen
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for (unsigned int w = 0; w < wordCount; w++) {
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const char* word = words[w]; // Zeiger auf das aktuelle Wort
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size_t len = strlen(word); // Länge des aktuellen Wortes
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int placed = 0; // Flag, ob das Wort erfolgreich platziert wurde
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// Versuche das Wort bis zu MAX_RAND_TRIES_PER_WORD-mal zu platzieren
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for (int tries = 0; tries < MAX_RAND_TRIES_PER_WORD && !placed; tries++) {
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int dir = rand() % 2; // Zufällige Richtung: 0 = horizontal, 1 = vertikal
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int row = rand() % searchFieldLen; // Zufällige Zeile
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// Prints the word salad to console
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void showWordSalad(const char salad[MAX_SEARCH_FIELD_LEN][MAX_SEARCH_FIELD_LEN], unsigned int searchFieldLen)
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{
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// [NEU] Ausgabe des Gitters
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for (unsigned int i = 0; i < searchFieldLen; i++) {
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for (unsigned int j = 0; j < searchFieldLen; j++) {
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printf("%c ", salad[i][j]);
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}
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printf("\n");
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}
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} |