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'temp_uploadtest.txt' gelöscht und beim SoundGenerator die Objekt-Struktur geändert

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Heiko Ommert 4 years ago
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#In .wav-Dateien wird der Ton in absoluten Werte eingetragen. Die Standart-framerate ist 44100 #In .wav-Dateien wird der Ton in absoluten Werte eingetragen. Die Standart-framerate ist 44100
#das heißt für jede Sekunde an Ton gibt es 44100 Werte, die die Tonwelle über die Zeit beschreiben #das heißt für jede Sekunde an Ton gibt es 44100 Werte, die die Tonwelle über die Zeit beschreiben


class Tinnitus: #beinhaltet alle Werte, die vom Nutzer eingestellt werden
def __init__(self, freq=440, amp=1, ear=0):
self.freq = freq
self.amp = amp
self.ear = ear # 0:both 1:left 2:right
return

#Die Klasse beinhaltet alle Werte, die zum Erstellen einer .wav-Datei benötigt werden und ein Tinnitus-Objekt, das beim Initialisieren übergeben werden muss.
#Die Audiodaten werden in das Array "audio" geschrieben
class Sound: class Sound:
def __init__(self, name="sound.wav", audio=[], nchannels=1, sampwidth=2, framerate=44100, comptype="NONE", compname="not compressed"):
def __init__(self, tinnitus=Tinnitus(), name="sound.wav", audio=[], nchannels=1, sampwidth=2, framerate=44100, comptype="NONE", compname="not compressed"):
self.tinnitus = tinnitus
self.name = name self.name = name
self.audio = audio #ein Array, in das die Sound-Werte geschrieben werden self.audio = audio #ein Array, in das die Sound-Werte geschrieben werden
self.nchannels = nchannels #Zahl der audio channels (1:mono 2:stereo) self.nchannels = nchannels #Zahl der audio channels (1:mono 2:stereo)
return return


def new_audio(self): #Schreibt Werte in das audio-Array. Soll später abhängig sein von den Tinnitus-Werten(Frequenz, Rauschen, ...) def new_audio(self): #Schreibt Werte in das audio-Array. Soll später abhängig sein von den Tinnitus-Werten(Frequenz, Rauschen, ...)
freq = 440.0
freq = self.tinnitus.freq
duration_milliseconds = 1000.0 duration_milliseconds = 1000.0
volume = 1.0
volume = self.tinnitus.amp


num_samples = duration_milliseconds * (self.framerate / 1000.0) #framerate -pro Sekunde- umgerechnet in -pro Millisekunde- num_samples = duration_milliseconds * (self.framerate / 1000.0) #framerate -pro Sekunde- umgerechnet in -pro Millisekunde-


playsound('sound.wav', False) playsound('sound.wav', False)




class Tinnitus: #beinhaltet alle Werte, die vom Nutzer eingestellt werden und ein Sound-Objekt
def __init__(self, freq=440, amp=1, ear=0, sound=Sound()):
self.freq = freq
self.amp = amp
self.ear = ear # 0:both 1:left 2:right
self.sound = sound #beinhaltet Variablen und Funktionen für die Bearbeitung von .wav-Dateien
return

tinnitus = Tinnitus()
tinnitus1 = Tinnitus(freq=600)
sound = Sound(tinnitus = tinnitus1)
print("Objekt initialisiert") print("Objekt initialisiert")
tinnitus.sound.renew()
sound.renew()
print("Datei aktuallisiert") print("Datei aktuallisiert")
tinnitus.sound.play()
sound.play()
print("Sound gestartet") print("Sound gestartet")
time.sleep(3) time.sleep(3)

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