Filter-Feedback repariert
This commit is contained in:
parent
54f34ef962
commit
fbffb7b56a
@ -299,13 +299,9 @@ class Sound:
|
|||||||
if max_ges < abs(music_rechts[i]):
|
if max_ges < abs(music_rechts[i]):
|
||||||
max_ges = abs(music_rechts[i])
|
max_ges = abs(music_rechts[i])
|
||||||
if i % int(nframes/10) == 0: # glaub hier stand 10000 davor oder 50000
|
if i % int(nframes/10) == 0: # glaub hier stand 10000 davor oder 50000
|
||||||
# fortschritt = i / nframes * 100
|
fortschritt += 10
|
||||||
# self.filterfortschritt = 3, round(fortschritt, 1)
|
|
||||||
# print(" max: ", self.filterfortschritt[1], "%")
|
|
||||||
|
|
||||||
self.filterfortschritt = 3, round(fortschritt, 1)
|
self.filterfortschritt = 3, round(fortschritt, 1)
|
||||||
print(" max: ", self.filterfortschritt[1], "%")
|
print(" max: ", self.filterfortschritt[1], "%")
|
||||||
fortschritt += 10
|
|
||||||
end_time = time.time()
|
end_time = time.time()
|
||||||
print("Zeitaufwand Maxima-Suche: ", end_time - start_time)
|
print("Zeitaufwand Maxima-Suche: ", end_time - start_time)
|
||||||
|
|
||||||
|
@ -209,21 +209,25 @@ def unten_button_filtere_tinnitus_aus_musik():
|
|||||||
# Filtern in extra thread, damit sich die GUI nicht aufhängt: (daemon beendet den Thread, wenn das Hauptprogramm beendet wird)
|
# Filtern in extra thread, damit sich die GUI nicht aufhängt: (daemon beendet den Thread, wenn das Hauptprogramm beendet wird)
|
||||||
filter_thread = threading.Thread(target=sound.musik_filtern, daemon=True)
|
filter_thread = threading.Thread(target=sound.musik_filtern, daemon=True)
|
||||||
filter_thread.start()
|
filter_thread.start()
|
||||||
time.sleep(1) # Zeit, damit man das Feedback lesen kann, bevor es gelöscht wird (siehe übernächste Zeile)
|
|
||||||
|
|
||||||
safe_percentage = 0
|
safe_percentage = 0
|
||||||
|
schritt = 0
|
||||||
while filter_thread.is_alive():
|
while filter_thread.is_alive():
|
||||||
#feedback.lineCounter = 11 # "Workaround" um Zeilen überschreiben zu können
|
schritt_alt = schritt
|
||||||
schritt = sound.filterfortschritt[0]
|
schritt = sound.filterfortschritt[0]
|
||||||
|
if schritt > schritt_alt: # Prozentanzeige auf 0 zurücksetzen, wenn ein neuer Schritt beginnt
|
||||||
|
safe_percentage = 0
|
||||||
if schritt == 3 or schritt == 4: # Nur bei dem 3. und 4. Schritt wird der Fortschritt in Prozent angezeigt
|
if schritt == 3 or schritt == 4: # Nur bei dem 3. und 4. Schritt wird der Fortschritt in Prozent angezeigt
|
||||||
fb = "Schritt " + str(schritt) + " von 4 (" + str(sound.filterfortschritt[1]) + "%)"
|
fb = "Schritt " + str(schritt) + " von 4 (" + str(safe_percentage) + "%)"
|
||||||
if sound.filterfortschritt[1] > safe_percentage:
|
if sound.filterfortschritt[1] > safe_percentage:
|
||||||
feedback(fb)
|
feedback(fb)
|
||||||
safe_percentage = sound.filterfortschritt[1]
|
safe_percentage += 10
|
||||||
elif schritt < 3:
|
elif schritt < 3 and schritt > schritt_alt:
|
||||||
fb = "Schritt " + str(schritt) + " von 4"
|
fb = "Schritt " + str(schritt) + " von 4"
|
||||||
feedback(fb)
|
feedback(fb)
|
||||||
|
|
||||||
|
root.update() # damit die GUI nicht eingefroren erscheint
|
||||||
|
|
||||||
if sound.filterfortschritt[0] == 5: #ist 5, wenn erfolgreich gefiltert wurde
|
if sound.filterfortschritt[0] == 5: #ist 5, wenn erfolgreich gefiltert wurde
|
||||||
print("-- filtern beendet --")
|
print("-- filtern beendet --")
|
||||||
feedback("Filtervorgang erfolgreich abgeschlossen. \n"
|
feedback("Filtervorgang erfolgreich abgeschlossen. \n"
|
||||||
@ -237,7 +241,6 @@ def unten_button_filtere_tinnitus_aus_musik():
|
|||||||
"gestellt ist. Sonst gehen wir davon aus, dass auf diesem Ohr kein Tinnitus vorliegt.", "red",
|
"gestellt ist. Sonst gehen wir davon aus, dass auf diesem Ohr kein Tinnitus vorliegt.", "red",
|
||||||
"white")
|
"white")
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
""" Initialisierungen """
|
""" Initialisierungen """
|
||||||
tinnitus = Tinnitus() # siehe SoundGenerator.py
|
tinnitus = Tinnitus() # siehe SoundGenerator.py
|
||||||
sound = Sound(tinnitus) # siehe SoundGenerator.py
|
sound = Sound(tinnitus) # siehe SoundGenerator.py
|
||||||
|
Loading…
x
Reference in New Issue
Block a user