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c9370cb92b design.txt update 2025-11-10 17:16:54 +01:00

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@ -9,7 +9,7 @@ Team: ____________________
# ----------------------------
# 1. Projektstruktur / Namespace
# ----------------------------
Namespace: _______________________________________________
Namespace: Matrixgame
Ziel: Saubere Trennung der Bibliothek, Vermeidung von Namenskonflikten.
@ -25,17 +25,14 @@ Listen Sie die Klassen oder Structs auf, die verwendet werden:
| Name | Typ | Beschreibung |
|--------|------------------------------------------|--------------|
| Vec3 | struct Vec3 | 3D-Vektor (x, y, z) |
| Mat4 | std::array<std::array<double,4>,4> | 4x4-Matrix (homogen) |
| ______ | ________ | ___________________ |
| ______ | ________ | ___________________ |
| Gamematrix | class gameMatrix | 3D-Vektor (x, y, z) |
# ----------------------------
# 3. Operatoren / Templates
# ----------------------------
Welche Operatoren oder Templates sollen definiert werden?
- Templates für unterschiedliche Datentypen? Ja ☐ Nein
- Templates für unterschiedliche Datentypen? x Ja ☐ Nein
- Operatoren:
- Mat4 * Mat4
- Mat4 * Vec3
@ -56,9 +53,9 @@ Liste der Funktionen mit Eingabe/Ausgabe und kurzer Beschreibung:
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# 5. Designentscheidungen / Hinweise
# ----------------------------
- Rückgabe der Matrizen per Wert oder Referenz? ___________
- Verwendung von std::array oder std::vector? ___________
- Homogene Koordinaten für Translation / Rotation (4x4)? Ja ☐ Nein
- Rückgabe der Matrizen per Wert oder Referenz? Wert
- Verwendung von std::array oder std::vector? array
- Homogene Koordinaten für Translation / Rotation (4x4)? x Ja ☐ Nein
- Weitere Designüberlegungen: ___________________________
# ----------------------------