#include "game.h" #include #include #include #define MAX_RAND_TRIES_PER_WORD 10 #define EMPTY_CHAR 0 //TODO: Spiellogik implementieren: /* * Wörter aus der Wortliste zufällig horizontal oder vertikal platzieren * restliche Felder mit zufälligen Buchstaben füllen */ // Creates the word salad by placing words randomly and filling empty spaces int createWordSalad(char salad[MAX_SEARCH_FIELD_LEN][MAX_SEARCH_FIELD_LEN], unsigned int searchFieldLen, const char words[][MAX_WORD_LEN], unsigned int wordCount) { srand(time(NULL)); for (int i = 0;i < searchFieldLen; i++) { //Feld mit random Buchstaben füllen for (int j = 0; j < searchFieldLen; j++) { salad[i][j] = 'A' + (rand() % 26); } salad[i][j] = 'A' + (rand() % 26); } wordCount = sizeof(words) / sizeof(words[0]); //Array das mit der Anzahl der Wörter gefüllt wird int wordOrientation[wordCount]; for (int w = 0;w < wordCount; w++) { //Randomizer, ob Wort horizontal oder vertikal wird wordOrientation[w] = rand() % 2; } //for (int w = 0,w < wordCount, w++) { // const char *words = words[w]; //int wordlen = strlen (words); //} } // Prints the word salad to console void showWordSalad(const char salad[MAX_SEARCH_FIELD_LEN][MAX_SEARCH_FIELD_LEN], unsigned int searchFieldLen) { }