CC = gcc FLAGS = -g -Wall -lm # Betriebssystem erkennen und Variablen laden (hier stehen die Flags drin) ifeq ($(OS),Windows_NT) include makefile_windows.variables else UNAME = $(shell uname) ifeq ($(UNAME),Linux) include makefile_linux.variables else include makefile_mac.variables endif endif # Objekt-Dateien, die wir für das Spiel brauchen OBJ = stack.o bintree.o numbers.o timer.o highscore.o # --- Hauptziel: Das Spiel bauen --- # Hier fügen wir $(LDFLAGS) am Ende hinzu, damit -lopengl32 etc. genutzt werden doble: main.o $(OBJ) $(CC) $(FLAGS) main.o $(OBJ) -o doble $(LDFLAGS) # --- Hilfsregel: Aus .c mach .o --- %.o: %.c $(CC) -c $(FLAGS) $< -o $@ # --- Tests --- test_stack: test_stack.c stack.o $(CC) $(FLAGS) test_stack.c stack.o -o test_stack test_numbers: test_numbers.c numbers.o bintree.o stack.o $(CC) $(FLAGS) test_numbers.c numbers.o bintree.o stack.o -o test_numbers # --- Aufräumen --- clean: ifeq ($(OS),Windows_NT) del /f *.o doble.exe test_stack.exe test_numbers.exe else rm -f *.o doble test_stack test_numbers endif