2025-10-25 14:18:34 +02:00

47 lines
1.2 KiB
C

#include "game.h"
#include <time.h>
#include <stdlib.h>
#include <string.h>
#define MAX_RAND_TRIES_PER_WORD 10
#define EMPTY_CHAR 0
//TODO: Spiellogik implementieren:
/* * Wörter aus der Wortliste zufällig horizontal oder vertikal platzieren
* restliche Felder mit zufälligen Buchstaben füllen */
// Creates the word salad by placing words randomly and filling empty spaces
int createWordSalad(char salad[MAX_SEARCH_FIELD_LEN][MAX_SEARCH_FIELD_LEN], unsigned int searchFieldLen, const char words[][MAX_WORD_LEN], unsigned int wordCount)
{
for(wordCount;wordCount>0;wordCount--)
{
size_t platzbedarf = strlen(words[wordCount-1]);
if (platzbedarf >= searchFieldLen)
{
printf("%s konnte nicht eingefuegt werden da es groeßer als das Feld ist",words[wordCount-1]);
continue;
}
do
{
srand(time(NULL));
short max = searchFieldLen - platzbedarf;
short position = rand() % (max +1);
srand(time(NULL));
short waagrecht = rand()%2;
}while(1);
}
}
// Prints the word salad to console
void showWordSalad(const char salad[MAX_SEARCH_FIELD_LEN][MAX_SEARCH_FIELD_LEN], unsigned int searchFieldLen)
{
}