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#include "game.h"
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#include <time.h>
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#include <stdlib.h>
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#include <string.h>
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#define MAX_RAND_TRIES_PER_WORD 10
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#define EMPTY_CHAR 0
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//TODO: Spiellogik implementieren:
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/* * Wörter aus der Wortliste zufällig horizontal oder vertikal platzieren
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* restliche Felder mit zufälligen Buchstaben füllen */
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// Creates the word salad by placing words randomly and filling empty spaces
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int createWordSalad(char salad[MAX_SEARCH_FIELD_LEN][MAX_SEARCH_FIELD_LEN], unsigned int searchFieldLen, const char words[][MAX_WORD_LEN], unsigned int wordCount)
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{
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// set seed for random number generator
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srand(time(NULL));
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int r, c;
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//Gesamtes Feld auf 0 setzen
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for (r=0; r < searchFieldLen; r++) {
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for (c=0; c < searchFieldLen; c++) {
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salad [r][c] = EMPTY_CHAR;
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}
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}
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//Wörter zufällig horizontal oder vertikal platzieren
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enum Richtung {HORIZONTAL,VERTIKAL}; //0;1
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enum Richtung dir;
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dir = (rand() % 2 == 0) ? HORIZONTAL : VERTIKAL;
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//Schleife, die das Setzen für alle Wörter durchführt, Zufällig horizontal(0) oder vertikal(1), an zufällige Stelle
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//Prüfen, ob das Wort von der Länge her ins Feld passt
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//Felder, in denen keine Wörter stehen, werden mit zufälligen Buchstaben befüllt
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for (r=0; r < searchFieldLen; r++) {
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for (c=0; c < searchFieldLen; c++) {
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if (salad[r][c] == EMPTY_CHAR) {
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salad [r][c] = 'A' + (rand()% 26);
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}
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}
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}
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return 0;
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}
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// Prints the word salad to console
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void showWordSalad(const char salad[MAX_SEARCH_FIELD_LEN][MAX_SEARCH_FIELD_LEN], unsigned int searchFieldLen)
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{
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int r, c;
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//Ausgabe des gesamten Feldes
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for (r=0; r < searchFieldLen; r++) {
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for (c=0; c < searchFieldLen; c++) {
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printf("%c ", salad[r][c]);
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}
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printf("\n");
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}
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}
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