CC = gcc # Compiler-Variable: welcher C-Compiler genutzt wird (hier gcc) CFLAGS = -g -Wall -I$(raylibfolder) # -Wall -> alle wichtigen Warnungen aktivieren, -I : suche dort (raylibfolder) nach datei. LDFLAGS = -lGL -lX11 -lm # Linker-Flags: Bibliotheken, die an das Linker-Kommando übergeben werden BINARIES = ./linux raylib_folder = ./raylib #Pfade zu raylib_folder und unityfolder unityfolder = ./unity # -------------------------- # initiales Spiel bauen # -------------------------- wordsalad_initial: #hier kommen normalerweise Abhängikeiten hin. Z.b die Datei game.o muss vorhanden sein. $(CC) -o wordsalad_initial -L. $(BINARIES)/libwordsalad_complete.a $(BINARIES)/libraylib.a $(LDFLAGS) #wordsalad_initial linkt nur bibliotheken. Deshalb hat es keine Abhängigkeiten. # -------------------------- # Normales Spiel bauen # -------------------------- wordsalad: main.o input.o game.o graphicalGame.o $(BINARIES)/libraylib.a $(CC) $(CFLAGS) -o wordsalad main.o input.o game.o graphicalGame.o $(BINARIES)/libraylib.a $(LDFLAGS) main.o: main.c $(CC) $(CFLAGS) -c main.c input.o: input.c $(CC) $(CFLAGS) -c input.c game.o: game.c $(CC) $(CFLAGS) -c game.c graphicalGame.o: graphicalGame.c $(CC) $(CFLAGS) -c graphicalGame.c # -------------------------- # Unit Tests # -------------------------- TEST_BIN = runTests test: input.o game.o unit_tests.c $(CC) -I$(unityfolder) -o $(TEST_BIN) input.o game.o unit_tests.c $(BINARIES)/libunity.a # -------------------------- # Clean # -------------------------- wordsalad_myversion: main.o $(BINARIES)/libwordsalad.a #eigenes Programm erstellen. $(CC) -o wordsalad_myversion main.o $(BINARIES)/libwordsalad.a clean: rm -f *.o wordsalad $(TEST_BIN)