48 lines
1.7 KiB
Makefile
48 lines
1.7 KiB
Makefile
CC = gcc # Compiler-Variable: welcher C-Compiler genutzt wird (hier gcc)
|
|
CFLAGS = -g -Wall -I$(raylibfolder) # -Wall -> alle wichtigen Warnungen aktivieren, -I : suche dort (raylibfolder) nach datei.
|
|
LDFLAGS = -lGL -lX11 -lm # Linker-Flags: Bibliotheken, die an das Linker-Kommando übergeben werden
|
|
BINARIES = ./linux
|
|
|
|
raylib_folder = ./raylib #Pfade zu raylib_folder und unityfolder
|
|
unityfolder = ./unity
|
|
|
|
# --------------------------
|
|
# initiales Spiel bauen
|
|
# --------------------------
|
|
wordsalad_initial: #hier kommen normalerweise Abhängikeiten hin. Z.b die Datei game.o muss vorhanden sein.
|
|
$(CC) -o wordsalad_initial -L. $(BINARIES)/libwordsalad_complete.a $(BINARIES)/libraylib.a $(LDFLAGS)
|
|
#wordsalad_initial linkt nur bibliotheken. Deshalb hat es keine Abhängigkeiten.
|
|
# --------------------------
|
|
# Normales Spiel bauen
|
|
# --------------------------
|
|
wordsalad: main.o input.o game.o graphicalGame.o $(BINARIES)/libraylib.a
|
|
$(CC) $(CFLAGS) -o wordsalad main.o input.o game.o graphicalGame.o $(BINARIES)/libraylib.a $(LDFLAGS)
|
|
|
|
main.o: main.c
|
|
$(CC) $(CFLAGS) -c main.c
|
|
|
|
input.o: input.c
|
|
$(CC) $(CFLAGS) -c input.c
|
|
|
|
game.o: game.c
|
|
$(CC) $(CFLAGS) -c game.c
|
|
|
|
graphicalGame.o: graphicalGame.c
|
|
$(CC) $(CFLAGS) -c graphicalGame.c
|
|
|
|
# --------------------------
|
|
# Unit Tests
|
|
# --------------------------
|
|
TEST_BIN = runTests
|
|
|
|
test: input.o game.o unit_tests.c
|
|
$(CC) -I$(unityfolder) -o $(TEST_BIN) input.o game.o unit_tests.c $(BINARIES)/libunity.a
|
|
|
|
# --------------------------
|
|
# Clean
|
|
# --------------------------
|
|
wordsalad_myversion: main.o $(BINARIES)/libwordsalad.a #eigenes Programm erstellen.
|
|
$(CC) -o wordsalad_myversion main.o $(BINARIES)/libwordsalad.a
|
|
clean:
|
|
rm -f *.o wordsalad $(TEST_BIN)
|