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#include "game.h"
#include <time.h>
#include <stdlib.h>
#include <string.h>
#define MAX_RAND_TRIES_PER_WORD 10
#define EMPTY_CHAR 0
//Position beinhaltet x, y und Richtung
//TODO: Spiellogik implementieren:
/* * Wörter aus der Wortliste zufällig horizontal oder vertikal platzieren
* restliche Felder mit zufälligen Buchstaben füllen */
// Creates the word salad by placing words randomly and filling empty spaces
int createWordSalad(char salad[MAX_SEARCH_FIELD_LEN][MAX_SEARCH_FIELD_LEN], unsigned int searchFieldLen, const char words[][MAX_WORD_LEN], unsigned int wordCount)
{
Position position[1520]; //Positionsarray, 1520, weil 2 Richtungen, minimalwort größe
}
// Prints the word salad to console
void showWordSalad(const char salad[MAX_SEARCH_FIELD_LEN][MAX_SEARCH_FIELD_LEN], unsigned int searchFieldLen)
{
}
//Logik für createWordSalad: Ein Wort nach dem anderen bis entweder alle Wörter drinnen,
//Funktion dafür den gesammten Salat mit . zu befüllen.
void clearWordSalad(char salad[MAX_SEARCH_FIELD_LEN][MAX_SEARCH_FIELD_LEN], unsigned int searchFieldLen)
{
for(unsigned int zeile = 0; zeile < searchFieldLen; zeile++)
{
for(unsigned int spalte = 0; spalte < searchFieldLen; spalte++)
{
salad[zeile][spalte] = '.'; // salad wird mit Punkten befüllt.
}
}
}
void fillWordsaladRand(char salad[MAX_SEARCH_FIELD_LEN][MAX_SEARCH_FIELD_LEN], unsigned int searchFieldLen)
{
srand(time(NULL));
for(int i = 0; i < searchFieldLen; i++)
{
for(int k = 0; k < searchFieldLen; k++)
{
if(salad[i][k] == '.')
{
salad[i][k] = 'A' + rand() % 26;
}
}
}
}