|
|
@@ -8,7 +8,6 @@ import java.util.logging.Level; |
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import java.util.logging.Logger;
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import java.net.HttpURLConnection;
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public class Game {
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private static ArrayList<Room> rooms = new ArrayList<Room>();
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@@ -21,9 +20,11 @@ public class Game { |
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|
String intentName = null;
|
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|
|
String puzzleName = null;
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|
String input = null;
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Room currentRoom=null;
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Room currentRoom = null;
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Room intro;
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Room keller;
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Puzzle durchgang;
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|
Puzzle schloss;
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|
Puzzle door;
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Item schluessel;
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@@ -39,9 +40,16 @@ public class Game { |
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public void setVariables() {
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//Room Object
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intro = new Room("Intro");
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intro.setDescription("Hier ist das Intro von Kidnappd");
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intro.puzzles.add(durchgang);
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durchgang.setNextRoom(keller);
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durchgang.setSolvedText("Hurra, du hast das Intro Level beendet");
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keller = new Room("Keller");
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keller.setDescription("Es ist totenstill, nichts und niemand bewegt sich. Man kann fast nichts erkennen au�er einem kleinen quadratischen Fenster �ber dir, durch dessen Gitterst�be der Mond sehr leicht scheint. "
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+ "Trotz der Schmerzen in deinen Knochen versuchst du aufzustehen und zu fliehen, doch pl�tzlich merkst du, dass du nicht kannst!");
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|
|
|
keller.setDescription("der kleine Mondschein, der zuvor den unbekannten Raum schwach beleuchtet hat, leuchtet viel gr��er und viel heller und du erkennst nun den gesamten Raum. Er ist klein und d�ster. "
|
|
|
|
+ "überall h�ngen Spinnennetze und Staub sammelt sich am Betonboden. Du erkennst am anderen Ende des Raumes eine T�r");
|
|
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|
//Puzzle Object
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|
schloss = new Puzzle("Schloss");
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@@ -64,17 +72,18 @@ public class Game { |
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|
schluessel.setDescription("Der Schl�ssel ist kalt und klein. Vielleicht hast du Gl�ck und er passt ins Schloss. Versuche es zu �ffnen!");
|
|
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|
schloss.addItem(schluessel);
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|
keller.items.add(schluessel);
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door.setDependency(schloss);
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door.setDependencyText("Du musst erst das Schloss der Kette knacken um die Tür öffnen zu können");
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|
//Item Object
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tonne = new Item("Muelltonne");
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tonne.setHiddenFlag(false);
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|
tonne.setPortableFlag(false);
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|
tonne.setDescription("Eine schwarze M�lltonne. Sie stinkt f�rchterlich");
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keller.items.add(tonne);
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rooms.add(intro);
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rooms.add(keller);
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story.add("Dein ganzer K�rper schmerzt, du liegst auf Betonboden. Du f�ngst laut an zu husten und Staubklumpen fliegen aus deinem Mund. Du �ffnest langsam und nur schwer die Augen, "
|
|
|
|
+ "doch es ist fast gar nichts zu sehen. Die einzige Lichtquelle ist ein kleines Fenster �ber dir, durch die ein schwacher Mondschein f�llt. Es ist also Nachts... "
|
|
|
@@ -84,16 +93,16 @@ public class Game { |
|
|
|
+ "Das Mondlicht ist nur sehr schwach, um den Raum zu begutachten. Du gehst in die Knie und tastest mit deinem H�nden wild und in Panik am Betonboden. "
|
|
|
|
+ "Pl�tzlich st��t du auf einen kleinen Gegenstand, der sich tats�chlich anf�hlt wie ein Schl�ssel. Du solltest ihn aufheben");
|
|
|
|
|
|
|
|
keller.setDescription("der kleine Mondschein, der zuvor den unbekannten Raum schwach beleuchtet hat, leuchtet viel gr��er und viel heller und du erkennst nun den gesamten Raum. Er ist klein und d�ster. "
|
|
|
|
+ "überall h�ngen Spinnennetze und Staub sammelt sich am Betonboden. Du erkennst am anderen Ende des Raumes eine T�r");
|
|
|
|
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|
currentRoom = keller;
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currentRoom = intro;
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stoppFlag = false;
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inventory = new ArrayList<Item>();
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|
}
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public void play() {
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if (input.contains(" ")) {
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inputArray = input.split(" ");
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|
for (String s : inputArray) {
|
|
|
|
if (currentRoom.getItem(s) != null) {
|
|
|
|
itemName = s;
|
|
|
@@ -145,9 +154,7 @@ public class Game { |
|
|
|
} else {
|
|
|
|
say("das kann nicht geöffnet werden");
|
|
|
|
}
|
|
|
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|
|
|
break;
|
|
|
|
|
|
|
|
}
|
|
|
|
itemName = null;
|
|
|
|
intentName = null;
|
|
|
@@ -187,8 +194,8 @@ public class Game { |
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
|
|
public void sendPost(String s) throws Exception {
|
|
|
|
s = s.replace(" ", "%20");
|
|
|
|
String url = "https://medinf.efi.th-nuernberg.de/tomcat/WebAdventure/Logic";
|
|
|
|
s = s.replace(" ", "%20");
|
|
|
|
String url = "https://medinf.efi.th-nuernberg.de/tomcat/WebAdventure/IO";
|
|
|
|
URL obj = new URL(url);
|
|
|
|
HttpURLConnection httpConn = (HttpURLConnection) obj.openConnection();
|
|
|
|
|
|
|
@@ -205,11 +212,6 @@ public class Game { |
|
|
|
wr.flush();
|
|
|
|
wr.close();
|
|
|
|
|
|
|
|
//int responseCode = httpConn.getResponseCode();
|
|
|
|
//System.out.println("\nSending 'POST' request to URL : " + url);
|
|
|
|
|
|
|
|
//System.out.println("Response Code : " + responseCode);
|
|
|
|
|
|
|
|
BufferedReader in = new BufferedReader(
|
|
|
|
new InputStreamReader(httpConn.getInputStream()));
|
|
|
|
String inputLine;
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|
|
@@ -219,9 +221,6 @@ public class Game { |
|
|
|
response.append(inputLine);
|
|
|
|
}
|
|
|
|
in.close();
|
|
|
|
|
|
|
|
//print result
|
|
|
|
//System.out.println(response.toString());
|
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
|
|
public void say(String s) {
|
|
|
@@ -230,7 +229,6 @@ public class Game { |
|
|
|
} catch (Exception ex) {
|
|
|
|
Logger.getLogger(Game.class.getName()).log(Level.SEVERE, null, ex);
|
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
|
|
public void setInput(String s) {
|
|
|
@@ -243,72 +241,64 @@ public class Game { |
|
|
|
}
|
|
|
|
|
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|
public void examine() {
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|
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|
for (Item bag : inventory) {
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|
say(bag.getName());
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|
|
|
}
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|
|
|
|
if (getInventory().isEmpty()) {
|
|
|
|
say("Deine Taschen sind leer");
|
|
|
|
} else if (inventory.size() >= 1) {
|
|
|
|
say("In deinen Taschen befindet sich: ");
|
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
|
|
inventory.forEach((bag) -> {
|
|
|
|
say(bag.getName());
|
|
|
|
});
|
|
|
|
|
|
|
|
}
|
|
|
|
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|
public void open(Puzzle currentPuzzle) {
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|
boolean isSolved = currentPuzzle.isSolved(); // sagt ob das Rätsel gelöst ist oder nicht
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|
|
ArrayList<Item> solveItems = currentPuzzle.getItems(); // Items die zum lösen des Rätsels benötigt werden
|
|
|
|
|
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|
|
if((currentPuzzle.hasDependency() && currentPuzzle.getDependency().isSolved()) || currentPuzzle.hasDependency() == false)
|
|
|
|
{
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|
|
|
if (isSolved == false) { // ist ungelöst
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|
|
|
if (solveItems.isEmpty()) // kein Item zum lösen benötigt
|
|
|
|
if (currentPuzzle.isSolved()) // bereits gelöst
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|
|
|
{
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|
|
say("ist bereits geöffnet");
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|
if (currentPuzzle.getNextRoom() != null) // wenn es eine Tür ist die in den nächsten Raum führt
|
|
|
|
{
|
|
|
|
currentPuzzle.setSolved(true); // auf gelöst setzen
|
|
|
|
say(currentPuzzle.getSolvedText());
|
|
|
|
setRoom(currentPuzzle.getNextRoom()); // wechselt in den nächsten Raum
|
|
|
|
}
|
|
|
|
return;
|
|
|
|
}
|
|
|
|
if (!currentPuzzle.hasDependency() || currentPuzzle.getDependency().isSolved()) // ist keine Abhängigkeit vorhanden oder aber die Abhängigkeit ist gelöst
|
|
|
|
{
|
|
|
|
if (currentPuzzle.getItems().isEmpty() || getInventory().containsAll(currentPuzzle.getItems())) // keine Items zum lösen notwendig oder alle Items zum lösen befinden sich im Inventar
|
|
|
|
{
|
|
|
|
currentPuzzle.setSolved(true); // auf gelöst setzen
|
|
|
|
say(currentPuzzle.getSolvedText()); // Lösungstext
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|
|
|
|
|
|
|
if (currentPuzzle.getNextRoom() != null) // falls es eine Tür ist wird in den nächsten Raum gewechselt
|
|
|
|
if (currentRoom.getGameoverFlag() || currentPuzzle.getGameOverFlag()) // Wenn es das letzte Rätsel im Spiel war oder man vom Angreifer erwischt wurde
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|
{
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|
setRoom(currentPuzzle.getNextRoom());
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|
stoppFlag = true; // Spiel wird nun beendet
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|
}
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|
if (currentRoom.getGameoverFlag() == true || currentPuzzle.getGameOverFlag() == true) { // letzter Raum/Puzzle
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|
|
stoppFlag = true;
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|
|
|
if (currentPuzzle.getNextRoom() != null) // wenn es eine Tür ist die in den nächsten Raum führt
|
|
|
|
{
|
|
|
|
setRoom(currentPuzzle.getNextRoom()); // wechselt in den nächsten Raum
|
|
|
|
}
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|
|
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|
|
} else // Items werden zum lösen benötigt
|
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|
} else // Item zum lösen fehlt
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{
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if (getInventory().containsAll(solveItems)) { // alle benötigten Items befinden sich in deinem Inventar
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inventory.removeAll(currentRoom.getItems()); // entfernt all Items aus dem Inventar die für das lösen benötigt werden
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currentPuzzle.setSolved(true); // setze Rätsel auf gelöst
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|
say(currentPuzzle.getSolvedText());
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|
if (currentRoom.getGameoverFlag() == true || currentPuzzle.getGameOverFlag() == true) { // letzter Raum
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stoppFlag = true; // Spielende
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|
|
}
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|
|
|
|
|
|
|
if (currentPuzzle.getNextRoom() != null) { // falls es eine Tür ist wird in den nächsten Raum gewechselt
|
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|
|
setRoom(currentPuzzle.getNextRoom());
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|
|
|
}
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} else {
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say("dir fehlt noch etwas um das zu öffnen ...");
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}
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|
say("das geht leider nicht, da fehlt noch etwas");
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}
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} else { // ist gelöst
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|
say(" ist bereits geöffnet");
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|
}
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|
|
}else
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|
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|
|
|
if (!currentPuzzle.getDependency().isSolved()) // Abhängigkeit nicht gelöst
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|
{
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|
|
say(currentPuzzle.getDependencyText());
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|
}
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|
}
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public void take(Item i) {
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if ((!inventory.contains(i)) && (i.isPortableFlag() == true)) {
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inventory.add(i);
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currentRoom.items.remove(i);
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|
say(i.getName() + " wurde deiner Tasche hinzugefuegt");
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|
|
} else if (i.isPortableFlag() == false) {
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|
public void take(Item currentItem) {
|
|
|
|
if ((!inventory.contains(currentItem)) && (currentItem.isPortableFlag() == true)) {
|
|
|
|
inventory.add(currentItem);
|
|
|
|
currentRoom.items.remove(currentItem);
|
|
|
|
say(currentItem.getName() + " wurde deiner Tasche hinzugefuegt");
|
|
|
|
} else if (currentItem.isPortableFlag() == false) {
|
|
|
|
say("Das Item kann nicht mitgenommen werden");
|
|
|
|
} else {
|
|
|
|
say("Das Item befindet sich bereits in deiner Tasche!");
|