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„Bot.java“ ändern

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package bot;
import java.io.BufferedReader;
import java.io.InputStreamReader;
import java.io.IOException;
import java.io.OutputStream;
import java.net.Socket;
import java.net.InetSocketAddress;
public abstract class Bot {
// Ein Bot ist ein Programm, das sich mit einem Server verbindet und
// mit diesem kommuniziert. Der Server sendet dem Bot eine Zeichenkette,
// die das Spielfeld repräsentiert. Der Bot sendet dem Server ein Zeichen,
// das die nächste Bewegung des Bots repräsentiert.
private final String host; // Hostname oder IP-Adresse des Servers
private final int port; // Port des Servers
protected Bot(String[] args) {
host = args.length > 0 ? args[0] : "localhost";
port = args.length > 1 ? Integer.parseInt(args[1]) : 63187;
}
// Diese Methode stellt die Verbindung zum Server her und startet die
// Kommunikation mit dem Server. Die Methode wird von der main-Methode
// aufgerufen.
protected void run() {
try (Socket socket = new Socket()) {
socket.connect(new InetSocketAddress(host, port));
OutputStream out = socket.getOutputStream();
BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(socket.getInputStream()));
View view = new View();
while (true) {
view.read(in);
view.print();
try {
char ch = nextMove(view);
out.write(ch);
}
catch (Exception e) { break; }
}
socket.close();
} catch (IOException e) {
System.err.println("Error: " + e.getMessage());
}
}
// Diese Methode ermittelt den nächsten Zug des Bots. Sie wird von der
// run-Methode aufgerufen, nachdem der Server das Spielfeld gesendet hat.
// Subklassen müssen diese Methode implementieren.
abstract protected char nextMove(View view) throws Exception;
// Diese Klasse repräsentiert das Spielfeld. Sie wird von der run-Methode
// verwendet, um das Spielfeld zu lesen und auszugeben.
// Subklassen können diese Klasse verwenden, um das Spielfeld zu analysieren.
public static class View {
protected String data;
protected int width;
// Diese Methode liest das Spielfeld vom Server.
private void read(BufferedReader in) throws IOException {
StringBuilder sb = new StringBuilder();
data = in.readLine();
if (data == null) {
return;
}
sb.append(data);
width = data.length();
for (int i = 1; i < width; ++i) {
sb.append(in.readLine());
}
data = sb.toString();
}
// Diese Methode gibt das Spielfeld aus.
protected void print() {
if (data == null || width < 1) {
return;
}
for (int i = 0, len = data.length(); i < len; i += width) {
System.out.println(data.substring(i, i + width));
}
}
}
}
package bot;


import java.io.BufferedReader;
import java.io.InputStreamReader;
import java.io.IOException;
import java.io.OutputStream;
import java.net.Socket;
import java.net.InetSocketAddress;

public abstract class Bot {

// Ein Bot ist ein Programm, das sich mit einem Server verbindet und
// mit diesem kommuniziert. Der Server sendet dem Bot eine Zeichenkette,
// die das Spielfeld repräsentiert. Der Bot sendet dem Server ein Zeichen,
// das die nächste Bewegung des Bots repräsentiert.


private final String host; // Hostname oder IP-Adresse des Servers
private final int port; // Port des Servers

protected Bot(String[] args) {
host = args.length > 0 ? args[0] : "localhost";
port = args.length > 1 ? Integer.parseInt(args[1]) : 63187;
}

public void startCommunication() {
// Implementiere die Logik für die Verbindung und Kommunikation mit dem Server
}
// Diese Methode stellt die Verbindung zum Server her und startet die
// Kommunikation mit dem Server. Die Methode wird von der main-Methode
// aufgerufen.
protected void run() {
try (Socket socket = new Socket()) {
socket.connect(new InetSocketAddress(host, port));
OutputStream out = socket.getOutputStream();
BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(socket.getInputStream()));
View view = new View();
while (true) {
view.read(in);
view.print();
try {
char ch = nextMove(view);
out.write(ch);
}
catch (Exception e) { break; }
}
socket.close();
} catch (IOException e) {
System.err.println("Error: " + e.getMessage());
}
}

// Diese Methode ermittelt den nächsten Zug des Bots. Sie wird von der
// run-Methode aufgerufen, nachdem der Server das Spielfeld gesendet hat.
// Subklassen müssen diese Methode implementieren.
abstract protected char nextMove(View view) throws Exception;

// Diese Klasse repräsentiert das Spielfeld. Sie wird von der run-Methode
// verwendet, um das Spielfeld zu lesen und auszugeben.
// Subklassen können diese Klasse verwenden, um das Spielfeld zu analysieren.
public static class View {
protected String data;
protected int width;

// Diese Methode liest das Spielfeld vom Server.
private void read(BufferedReader in) throws IOException {
StringBuilder sb = new StringBuilder();
data = in.readLine();
if (data == null) {
return;
}
sb.append(data);
width = data.length();
for (int i = 1; i < width; ++i) {
sb.append(in.readLine());
}
data = sb.toString();
}

// Diese Methode gibt das Spielfeld aus.
protected void print() {
if (data == null || width < 1) {
return;
}
for (int i = 0, len = data.length(); i < len; i += width) {
System.out.println(data.substring(i, i + width));
}
}
}
}

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