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Kristoph Laemmerzahl 2025-12-01 12:58:30 +01:00
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@ -1,6 +1,7 @@
#include "gamecube.h" #include "gamecube.h"
#include <algorithm> #include <algorithm>
#include <ctime> #include <ctime>
#include <iostream>
//enum game //enum game
//Ab Zeile 114 if game won //Ab Zeile 114 if game won
//Ab Zeile 148 checking match? //Ab Zeile 148 checking match?
@ -91,7 +92,7 @@ int main()
// Spielvariablen // Spielvariablen
// ------------------------------------------------------- // -------------------------------------------------------
// Nur 3 Farben für 3 Paare // Nur 3 Farben für 3 Paare
int pairCount = 6; // <-- vorerst fixe Anzahl int pairCount = 2; // <-- vorerst fixe Anzahl
std::vector<Vec3> positions; std::vector<Vec3> positions;
std::vector<gamecube> cubes; std::vector<gamecube> cubes;
@ -114,11 +115,12 @@ int main()
GameState state = GameState::Idle; //legen wir fest, in welchem Zustand das Spiel startet GameState state = GameState::Idle; //legen wir fest, in welchem Zustand das Spiel startet
// Klick-Erkennung // Klick-Erkennung
if (!gameWon if (!gameWon
&& state != GameState::LockInput //nutzlos gerade //&& state != GameState::LockInput //nutzlos gerade
&& state != GameState::CheckingMatch //Nutzlos gerade //&& state != GameState::CheckingMatch //Nutzlos gerade
&& IsMouseButtonPressed(MOUSE_LEFT_BUTTON)) { && IsMouseButtonPressed(MOUSE_LEFT_BUTTON)) {
// nur im Idle- oder OneFlipped-Zustand wird reagiert<------------------------------------------------- // nur im Idle- oder OneFlipped-Zustand wird reagiert<-------------------------------------------------
//Wenn einer Dreht, clicken blockieren
// ... // ...
//Neu Counter //Neu Counter
counter++; counter++;
@ -127,6 +129,7 @@ int main()
for (auto &c : cubes) //Hier die State Logik for (auto &c : cubes) //Hier die State Logik
{ {
std::cout<<("State missing");
if (!c.IsFlipped() && !c.IsMatched()) if (!c.IsFlipped() && !c.IsMatched())
{ {
Vector2 screenPos = GetWorldToScreen({c.GetPosition().x, c.GetPosition().y, c.GetPosition().z}, camera); Vector2 screenPos = GetWorldToScreen({c.GetPosition().x, c.GetPosition().y, c.GetPosition().z}, camera);