Start_Windows/game.c aktualisiert

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Simon Schuerer 2025-11-03 13:56:39 +00:00
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@ -1,29 +1,31 @@
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <string.h>
#include <time.h>
#define SIZE 10 // Anzahl der Zeilen in der Spalte
#define SIZE 20 // Spielfeldgröße 20x20
#define EMPTY_CHAR 0 // Kennzeichen für leere Felder
// Erzeugt eine Spalte mit zufälligen Buchstaben
void createColumn(char column[SIZE]) {
for (int i = 0; i < SIZE; i++) {
column[i] = 'A' + rand() % 26; // Zufälliger Buchstabe A-Z
// Platziert Wörter zufällig horizontal oder vertikal
void createWordSalad(char grid[SIZE][SIZE], const char words[][50], int wordCount) {
srand(time(NULL));
for (int w = 0; w < wordCount; w++) {
int len = strlen(words[w]);
int horizontal = rand() % 2;
int row = rand() % SIZE;
int col = rand() % SIZE;
if (horizontal && col + len <= SIZE) {
for (int i = 0; i < len; i++) grid[row][col + i] = words[w][i];
} else if (!horizontal && row + len <= SIZE) {
for (int i = 0; i < len; i++) grid[row + i][col] = words[w][i];
}
}
}
// Gibt die Spalte aus
void showColumn(char column[SIZE]) {
for (int i = 0; i < SIZE; i++) {
printf("%c\n", column[i]);
}
}
int main() {
srand(time(NULL)); // Zufallszahlengenerator initialisieren
char column[SIZE];
createColumn(column);
showColumn(column);
return 0;
// Füllt leere Felder mit zufälligen Buchstaben
void fillEmptySpaces(char grid[SIZE][SIZE]) {
for (int i = 0; i < SIZE; i++)
for (int j = 0; j < SIZE; j++)
if (grid[i][j] == EMPTY_CHAR)
grid[i][j] = 'A' + rand() % 26;
}