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f613b5a97f docs ordner 2025-11-10 16:54:14 +01:00

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@ -9,7 +9,7 @@ Team: ____________________
# ---------------------------- # ----------------------------
# 1. Projektstruktur / Namespace # 1. Projektstruktur / Namespace
# ---------------------------- # ----------------------------
Namespace: Matrixgame Namespace: _______________________________________________
Ziel: Saubere Trennung der Bibliothek, Vermeidung von Namenskonflikten. Ziel: Saubere Trennung der Bibliothek, Vermeidung von Namenskonflikten.
@ -25,14 +25,17 @@ Listen Sie die Klassen oder Structs auf, die verwendet werden:
| Name | Typ | Beschreibung | | Name | Typ | Beschreibung |
|--------|------------------------------------------|--------------| |--------|------------------------------------------|--------------|
| Gamematrix | class gameMatrix | 3D-Vektor (x, y, z) | | Vec3 | struct Vec3 | 3D-Vektor (x, y, z) |
| Mat4 | std::array<std::array<double,4>,4> | 4x4-Matrix (homogen) |
| ______ | ________ | ___________________ |
| ______ | ________ | ___________________ |
# ---------------------------- # ----------------------------
# 3. Operatoren / Templates # 3. Operatoren / Templates
# ---------------------------- # ----------------------------
Welche Operatoren oder Templates sollen definiert werden? Welche Operatoren oder Templates sollen definiert werden?
- Templates für unterschiedliche Datentypen? x Ja ☐ Nein - Templates für unterschiedliche Datentypen? Ja ☐ Nein
- Operatoren: - Operatoren:
- Mat4 * Mat4 - Mat4 * Mat4
- Mat4 * Vec3 - Mat4 * Vec3
@ -53,9 +56,9 @@ Liste der Funktionen mit Eingabe/Ausgabe und kurzer Beschreibung:
# ---------------------------- # ----------------------------
# 5. Designentscheidungen / Hinweise # 5. Designentscheidungen / Hinweise
# ---------------------------- # ----------------------------
- Rückgabe der Matrizen per Wert oder Referenz? Wert - Rückgabe der Matrizen per Wert oder Referenz? ___________
- Verwendung von std::array oder std::vector? array - Verwendung von std::array oder std::vector? ___________
- Homogene Koordinaten für Translation / Rotation (4x4)? x Ja ☐ Nein - Homogene Koordinaten für Translation / Rotation (4x4)? Ja ☐ Nein
- Weitere Designüberlegungen: ___________________________ - Weitere Designüberlegungen: ___________________________
# ---------------------------- # ----------------------------