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1 Commits
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| c9370cb92b |
@ -9,7 +9,7 @@ Team: ____________________
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# 1. Projektstruktur / Namespace
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# 1. Projektstruktur / Namespace
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Namespace: _______________________________________________
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Namespace: Matrixgame
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Ziel: Saubere Trennung der Bibliothek, Vermeidung von Namenskonflikten.
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Ziel: Saubere Trennung der Bibliothek, Vermeidung von Namenskonflikten.
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@ -25,17 +25,14 @@ Listen Sie die Klassen oder Structs auf, die verwendet werden:
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| Name | Typ | Beschreibung |
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| Name | Typ | Beschreibung |
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| Vec3 | struct Vec3 | 3D-Vektor (x, y, z) |
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| Gamematrix | class gameMatrix | 3D-Vektor (x, y, z) |
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| Mat4 | std::array<std::array<double,4>,4> | 4x4-Matrix (homogen) |
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| ______ | ________ | ___________________ |
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| ______ | ________ | ___________________ |
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# 3. Operatoren / Templates
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# 3. Operatoren / Templates
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Welche Operatoren oder Templates sollen definiert werden?
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Welche Operatoren oder Templates sollen definiert werden?
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- Templates für unterschiedliche Datentypen? ☐ Ja ☐ Nein
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- Templates für unterschiedliche Datentypen? x Ja ☐ Nein
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- Operatoren:
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- Operatoren:
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- Mat4 * Mat4
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- Mat4 * Mat4
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- Mat4 * Vec3
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- Mat4 * Vec3
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@ -56,9 +53,9 @@ Liste der Funktionen mit Eingabe/Ausgabe und kurzer Beschreibung:
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# 5. Designentscheidungen / Hinweise
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# 5. Designentscheidungen / Hinweise
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- Rückgabe der Matrizen per Wert oder Referenz? ___________
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- Rückgabe der Matrizen per Wert oder Referenz? Wert
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- Verwendung von std::array oder std::vector? ___________
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- Verwendung von std::array oder std::vector? array
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- Homogene Koordinaten für Translation / Rotation (4x4)? ☐ Ja ☐ Nein
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- Homogene Koordinaten für Translation / Rotation (4x4)? x Ja ☐ Nein
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- Weitere Designüberlegungen: ___________________________
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- Weitere Designüberlegungen: ___________________________
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