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@@ -1,62 +0,0 @@ |
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/* |
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* RumbleBot. |
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* Der Rover ist auch mit einem Geschütz ausgestattet, dass nur in Fahrrichtung feuern kann. |
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* Der Feuerbefehl ist „f“. Die Reichweite des Geschützes entspricht der Scanreichweite. |
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* Wälder, Felsen und Wasser blockieren Schüsse. |
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* Der Rover ist beim ersten Treffer zerstört. Wer überlebt am längsten? |
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* docker run --rm -p 63187:63187 mediaeng/bots rumble |
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*/ |
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public class RumbleBotTest2 extends Bot { |
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private char currentDirection = '^'; // Start-Richtung des Bots |
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protected RumbleBotTest2(String[] args) { |
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super(args); |
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} |
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public static void main(String[] args) { |
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Bot rumbleBot = new RumbleBot(args); |
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rumbleBot.run(); |
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} |
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@Override |
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protected char nextMove(View view) { |
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// Scanne das Spielfeld nach Gegnern in Fahrtrichtung |
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if (isEnemyInSight(view)) { |
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return 'f'; // Feuere, wenn ein Gegner in Reichweite ist |
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} |
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// Wenn kein Gegner in Sicht, wähle eine Bewegung |
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return chooseMove(view); |
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} |
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private boolean isEnemyInSight(View view) { |
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// Prüfe, ob ein Gegner in der aktuellen Fahrtrichtung ist |
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// Annahme: Gegner sind als ^, <, >, v gekennzeichnet |
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String enemySymbols = "^<>v"; |
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return view.data.contains(String.valueOf(currentDirection)) && enemySymbols.contains(String.valueOf(currentDirection)); |
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} |
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private char chooseMove(View view) { |
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// Wähle eine sichere Bewegung, vermeide Hindernisse und versuche, Gegner zu finden |
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// Einfache Implementierung: Wechsle die Richtung bei jedem Zug |
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currentDirection = getNextDirection(currentDirection); |
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return currentDirection; |
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} |
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private char getNextDirection(char currentDirection) { |
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switch (currentDirection) { |
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case '^': |
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return '>'; |
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case '>': |
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return 'v'; |
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case 'v': |
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return '<'; |
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case '<': |
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return '^'; |
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default: |
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return '^'; // Standardrichtung, falls etwas schiefgeht |
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} |
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} |
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} |