generated from freudenreichan/info2Praktikum-DobleSpiel
41 lines
1.0 KiB
Makefile
41 lines
1.0 KiB
Makefile
CC = gcc
|
|
FLAGS = -g -Wall -lm
|
|
|
|
# Betriebssystem erkennen und Variablen laden (hier stehen die Flags drin)
|
|
ifeq ($(OS),Windows_NT)
|
|
include makefile_windows.variables
|
|
else
|
|
UNAME = $(shell uname)
|
|
ifeq ($(UNAME),Linux)
|
|
include makefile_linux.variables
|
|
else
|
|
include makefile_mac.variables
|
|
endif
|
|
endif
|
|
|
|
# Objekt-Dateien, die wir für das Spiel brauchen
|
|
OBJ = stack.o bintree.o numbers.o timer.o highscore.o
|
|
|
|
# --- Hauptziel: Das Spiel bauen ---
|
|
# Hier fügen wir $(LDFLAGS) am Ende hinzu, damit -lopengl32 etc. genutzt werden
|
|
doble: main.o $(OBJ)
|
|
$(CC) $(FLAGS) main.o $(OBJ) -o doble $(LDFLAGS)
|
|
|
|
# --- Hilfsregel: Aus .c mach .o ---
|
|
%.o: %.c
|
|
$(CC) -c $(FLAGS) $< -o $@
|
|
|
|
# --- Tests ---
|
|
test_stack: test_stack.c stack.o
|
|
$(CC) $(FLAGS) test_stack.c stack.o -o test_stack
|
|
|
|
test_numbers: test_numbers.c numbers.o bintree.o stack.o
|
|
$(CC) $(FLAGS) test_numbers.c numbers.o bintree.o stack.o -o test_numbers
|
|
|
|
# --- Aufräumen ---
|
|
clean:
|
|
ifeq ($(OS),Windows_NT)
|
|
del /f *.o doble.exe test_stack.exe test_numbers.exe
|
|
else
|
|
rm -f *.o doble test_stack test_numbers
|
|
endif |