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ce06e43179
@ -37,7 +37,17 @@ void showWordSalad(const char salad[MAX_SEARCH_FIELD_LEN][MAX_SEARCH_FIELD_LEN],
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}
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}
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//Logik für createWordSalad: Ein Wort nach dem anderen bis entweder alle Wörter drinnen,
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//Logik für createWordSalad:
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/* Salat ist das Wortsalat Array.
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1. Salat wird mit "." befüllt. Diese "." symbolisieren leere noch nicht befüllte Stellen
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2. Für jedes Wort aus dem Wort - Array werden nacheinander mögliche Punkte gesucht, welche als Start um dieses Wort
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ins Array zu schreiben funktionieren. Diese Positionen werden in einer struct gespeichert.
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3. Für das Wort wird dann per Zufall aus den möglichen Positionen eine ausgewählt
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4. Das Wort wird an der ausgewählten Position in den Salat geschrieben.
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5. Dies passiert für alle Wörter. Gibt es keinen Platz mehr wird das Wort nicht in den Salat geschrieben
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6. Restliche leere "." Stellen des Salats werden mit zufälligen Buchstaben befüllt
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*/
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//Funktion dafür den gesammten Salat mit . zu befüllen.
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void clearWordSalad(char salad[MAX_SEARCH_FIELD_LEN][MAX_SEARCH_FIELD_LEN], unsigned int searchFieldLen)
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{
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@ -68,6 +78,7 @@ void fillWordsaladRand(char salad[MAX_SEARCH_FIELD_LEN][MAX_SEARCH_FIELD_LEN], u
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//b.) alle zu besetzenden Felder leer sind (.).
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//Positionamount gibt aus wie viele mögliche Positionen es für dieses Wort gibt.
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//Wird mit 0 initialisiert. Wenns null bleibt, bedeutet dies es gibt keine verfügbaren Positionen.
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//rechtsfrei und untenfrei werden für jeden Position neu auf 1 initialisiert. Trifft a.) oder b.) nicht zu auf null gesetzt
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int findPossiblePositions(char salad[MAX_SEARCH_FIELD_LEN][MAX_SEARCH_FIELD_LEN], unsigned int searchFieldLen, const char words[][MAX_WORD_LEN], int wordidx, Position positions[])
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{
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const char *word = words[wordidx];
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@ -1,6 +1,6 @@
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CC = gcc
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CFLAGS = -g -Wall -I$(raylib_folder) # <- KORRIGIERT
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LDFLAGS = -lGL -lX11 -lm
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LDFLAGS = -lGL -lX11 -lm #Linker Flags binden verschiedene Bibliotheken ein. Include "bib_name" -> -l"bib_name"
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BINARIES = ./linux
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raylib_folder = ./raylib
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@ -20,7 +20,7 @@ wordsalad: main.o input.o game.o graphicalGame.o $(BINARIES)/libraylib.a
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main.o: main.c
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$(CC) $(CFLAGS) -c $< -o $@ # <- KORRIGIERT
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#bedeutung: $< erste Abhängigkeit (in diesem Fall main.c), %@ erstelle daraus eine main.o Datei.
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input.o: input.c input.h
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$(CC) $(CFLAGS) -c $< -o $@ # <- KORRIGIERT (Zeile 25/26)
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@ -51,4 +51,13 @@ wordsalad_myversion: main.o $(BINARIES)/libwordsalad.a
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clean:
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rm -f *.o wordsalad $(TEST_BIN)
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# Tests starten mit ./runTests
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# Tests starten mit ./runTests
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#Erklärung der veränderungen im Vergleich zu davor <- Korrigiert;
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#Das war nötig, weil make deinen alten Befehl ignoriert hat.
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# Das Problem mit dem alten Befehl: make hat deine Regel input.o: ... gesehen und wollte input.o erstellen. Es hat sich deinen Befehl $(CC) $(CFLAGS) -c input.c angesehen.
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# Für make war dieser Befehl "unvollständig". Es stand dort nicht explizit, dass dieser Befehl die Datei input.o erstellt (obwohl gcc das automatisch tun würde).
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# make ignoriert den Befehl: Weil make deinen Befehl als unzureichend ansah, verwarf es ihn stillschweigend.
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# make nutzt seine eingebaute Regel: Stattdessen griff make auf seine eigene, eingebaute (implizite) Regel zurück, um eine .o-Datei zu erstellen.
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# Diese eingebaute Regel ist jedoch falsch für uns: Sie versucht, die .c-Datei zu linken, nicht nur zu kompilieren.
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# Der Fehler: Diese (falsche) eingebaute Regel von make war es, die den Linker aufrief und den Fehler undefined reference to 'main' verursachte.
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