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docs/gantt
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docs/gantt
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@ -0,0 +1,66 @@
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GANTT-CHART – Projekt gamematrix (C++ Library)
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Rolle: Projektleiter
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Gesamtdauer: 90 Minuten
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Vorgehensmodell: Wasserfall
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Datum: 03.11.2025
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Teammitglieder: (getBereturntrue)
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Legende:
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█ = aktive Arbeitszeit
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░ = Unterstützung / Wartezeit / Review
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Zeit: 0 10 20 30 40 50 60 70 80 90
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1. ANFORDERUNGSANALYSE (0–10 min)
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Projektleiter ██████████
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Architekt ████░░░░░░
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Entwickler ░░░░░░░░░░
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Tester ███░░░░░░░
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2. DESIGN / ENTWURF (10–20 min)
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Architekt ████████████
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Projektleiter ███░░░░░░░░░
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Entwickler ░░░░░░░░░░░░
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Tester ███░░░░░░░░░
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3. IMPLEMENTIERUNG (20–50 min)
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Entwickler ████████████████████████
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Projektleiter ███░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
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Architekt ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
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Tester ██░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
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4. TESTEN & VALIDIERUNG (50–70 min)
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Tester ███████████████
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Entwickler ███░░░░░░░░░░░░
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Projektleiter ██░░░░░░░░░░░░░
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Architekt ░░░░░░░░░░░░░░
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5. ABSCHLUSS / DOKUMENTATION (70–90 min)
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Projektleiter ██████████████
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Architekt ██░░░░░░░░░░░░
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Entwickler ██░░░░░░░░░░░░
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Tester ██░░░░░░░░░░░░
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Ergebnisse:
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- Anforderungen abgeschlossen
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- Design & Architektur dokumentiert
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- Funktionen implementiert und getestet
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- Merge & Abschlussdokumentation fertig
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docs/requirements.txt
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docs/requirements.txt
Normal file
@ -0,0 +1,59 @@
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Projekt: gamematrix (C++ Library)
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Rolle: Projektleiter
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Datei: requirements.txt
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Datum: 03.11.2025
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Team: getBereturntrue(3 Personen)
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# 1. Projektziel
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Ziel: Entwicklung einer C++-Bibliothek für 3D-Transformationen (4x4-Matrizen)
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zur späteren Nutzung über pybind11 in Python sowie Integration in das
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bestehende Spielprojekt. Bereitstellung von Funktionen für Translation,
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Rotation und Matrixmultiplikation im 3D-Raum.
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# 2. Funktionale Anforderungen
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| Funktion | Eingabe | Ausgabe | Kurzbeschreibung |
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| matmul | 4x4 Matrix A, 4x4 Matrix B | 4x4 Matrix | Multiplikation zweier 4x4 Matrizen |
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| translate | 3D Vektor (x,y,z) | 4x4 Matrix | Erzeugt Translationsmatrix |
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| rot3D | Winkel in °, Rotationsachse (x/y/z)| 4x4 Matrix | Rotationsmatrix um Achse |
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| identity | --- | 4x4 Matrix | Identitätsmatrix zurückgeben |
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| apply | Matrix, Vec3 | Vec3 | Vektor mit Transformationsmatrix transformieren |
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# 3. Nicht-funktionale Anforderungen
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- Lesbarkeit & Wartbarkeit (klarer Namespace, Header-Trennung)
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- Ausführung in Echtzeit-Spielumgebung (gute Performance)
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- Kompatibilität mit pybind11
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- Keine dynamische Speicherallokation innerhalb der Matrixoperationen
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# 4. Annahmen / Einschränkungen
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- Alle Matrizen im homogenen Format 4x4
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- Winkelangabe in Grad
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- Datentyp double
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- Koordinatensystem: Rechtshändig
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# 5. Abnahmekriterien
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- Beispiel-Transformationen funktionieren korrekt
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- Unit-Tests für alle Funktionen bestehen
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- Vergleich mit bekannten Resultaten (z. B. 90°-Rotation)
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- Bibliothek lässt sich erfolgreich in Python binden
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Hinweis:
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Diese Datei wird vom Projektleiter gepflegt.
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