Susanne Mahler mahlersu91740
  • Joined on 2024-10-14
mahlersu91740 pushed to master at mahlersu91740/GameOfLifeAssigment 2025-02-16 17:15:15 +00:00
1c80d9154d ZUSATZ, abseits der Aufgabenstellung: visuelle Darstellung in der Konsole
mahlersu91740 pushed to master at mahlersu91740/GameOfLifeAssigment 2025-02-16 16:34:15 +00:00
ecf0483fb1 Implementierung nukeAll() + kleinere random Refactorings
mahlersu91740 pushed to master at mahlersu91740/GameOfLifeAssigment 2025-02-16 15:50:25 +00:00
092fb1dc01 OPTIONALES (?) Refactoring zum Codeverständnis und Eindeutigkeit
mahlersu91740 pushed to master at mahlersu91740/GameOfLifeAssigment 2025-02-16 15:43:32 +00:00
25b5a74454 Refactoring: vermeide identische Codeblöcke + entferne redundanten Code
mahlersu91740 pushed to master at mahlersu91740/GameOfLifeAssigment 2025-02-16 15:35:23 +00:00
bcd68cee42 nextGeneration() Implementierung setAlive() auch mit zwei Nachbarn -> Test keepAliveWithTwoNeighbours() passes
mahlersu91740 pushed to master at mahlersu91740/GameOfLifeAssigment 2025-02-16 15:30:43 +00:00
ee5469dbe3 Implementierung Tests keepAliveWithTwoNeighbours() (fails) + keepAliveWithThreeNeighbours() (passes)
mahlersu91740 pushed to master at mahlersu91740/GameOfLifeAssigment 2025-02-16 15:18:34 +00:00
2763a28619 Refactoring: vermeide zwei fast identische Codeblöcke (if-Abfragen)
mahlersu91740 pushed to master at mahlersu91740/GameOfLifeAssigment 2025-02-16 15:10:41 +00:00
89bf74f0c3 nextGeneration() Überprüfung Überbevölkerung - keine weitere Methodenimplementierungen nötig
mahlersu91740 pushed to master at mahlersu91740/GameOfLifeAssigment 2025-02-16 15:10:15 +00:00
b1ffd970ab Test destroyCrowdedCell()
mahlersu91740 pushed to master at mahlersu91740/GameOfLifeAssigment 2025-02-16 15:01:20 +00:00
903c86b099 nextGeneration() Überprüfung Einsamkeit + setDead() Implementierung
mahlersu91740 pushed to master at mahlersu91740/GameOfLifeAssigment 2025-02-16 14:59:05 +00:00
c4e026a04b ANMERKUNG zum weiteren Vorgehen + Test destroyLonelyCell()
mahlersu91740 pushed to master at mahlersu91740/GameOfLifeAssigment 2025-02-15 22:23:35 +00:00
5c79c16b46 Refactoring: nextGeneration() kann nun beliebige Zellen überprüfen, nicht mehr nur 1,1 aus Testfall
mahlersu91740 pushed to master at mahlersu91740/GameOfLifeAssigment 2025-02-15 20:07:23 +00:00
72d8e1c320 Refactoring: überprüfe alle acht Nachbarn einer Zelle
mahlersu91740 pushed to master at mahlersu91740/GameOfLifeAssigment 2025-02-15 19:45:05 +00:00
b13b551045 Refactoring: grundsätzliche Zellenüberprüfung in countAliveNeighbours()
mahlersu91740 pushed to master at mahlersu91740/GameOfLifeAssigment 2025-02-15 19:34:16 +00:00
566d74f5bf Refactoring: Überprüfung implementieren, wann setAlive() aufgerufen werden darf
mahlersu91740 pushed to master at mahlersu91740/GameOfLifeAssigment 2025-02-15 18:31:45 +00:00
e69a9a5b44 Gedankenstützen Kommentare in Testfälle
mahlersu91740 pushed to master at mahlersu91740/GameOfLifeAssigment 2025-02-15 18:30:44 +00:00
fc7a99931f Refactoring (?): isAlive() tatsächliche Überprüfung eingefügt, dazu setAlive() nötig etc.
mahlersu91740 pushed to master at mahlersu91740/GameOfLifeAssigment 2025-02-15 17:10:53 +00:00
41e60e145b Test createNewCell() stupide begrünen
mahlersu91740 pushed to master at mahlersu91740/Prog3-Praktikum-4-Torus 2025-02-11 19:58:51 +00:00
f66359ec72 Escape, Snake aufgeräumt + RumbleBot fertig
mahlersu91740 pushed to master at mahlersu91740/Prog3-Praktikum-4-Torus 2025-02-10 00:21:49 +00:00
fc9c8c6695 Manual, Escape und Snakes fertig - Rumble fehlt noch